Die Liturgie: Tipps und Hilfen - Zurück!
Begrüßung: Wir feiern unseren Kindergottesdienst im Namen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Eingangslied:

(Das Opfer wurde aus praktischen Gründen an den Anfang gerückt, damit - insbesondere bei den Gebeten - nicht ständig die Münzen zum Mittelpunkt des Geschehens werden!)

Opferspruch:
Liturg: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und das größte Gebot.
Alle: Das andere aber ist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten Lieben wie dich selbst. (Mat 22,37ff)

Opfer (während des Opfers ein Lied wie: Wo ein Mensch Vertrauen gibt, nicht nur an sich selber denkt, fällt ein Tropfen von dem Regen, der aus Wüsten Gärten macht.)

Lied:

Psalm:

Ehr' sei dem Vater...

Gebet:

Lied:

evtl. Wochenspruch/Lernvers:

Lied:

Geschichte

Lied (mit Bezug zur Geschichte)

Fürbittengebet

Vater unser

Verteilen der Anwesenheitsgeschenke

Feiern des Tauftags mit Geschenkübergabe und einem Lied wie: Halte zu mir, guter Gott

Segenslied (z.B. Geh unter der Gnade). Wir halten uns dabei an den Händen

Segen: Der Herr segne dich ...

Verabschiedung und Verteilen des Jugendfreunds

Download (PDF-File, 23KB) Top

Back